Yarn Bombing - Strick Graffiti - Guerrilla Stricken

Yarn bombing, yarnstorming, guerrilla knitting oder graffiti knitting ist eine Art von Graffiti oder Street Art, bei der öffentliche Gegenstände mit Stricksachen dekoriert werden. Es ist zum einen eine künstlerisch expressive Form seine Wolle zu präsentieren und zum anderen eine lustige Aktivität den öffentlichen Raum zu verschönern.

Erste Beispiele gab es bereits im Mai 2004 in Holland und 2005 in Texas, USA - dort nutzten Strickerinnen  ihre übrig gebliebenen Wolle aus vorherigen Strick-Projekten. Von da an hat sich der Trend schnell verbreitet. Mittlerweile gibt es auf der ganzen Welt Gruppen die Guerrilla Stricken betreiben.

Bei uns könnt ihr euch eure schöne Wolle für eigene Projekte aussuchen und eure Nachbarschaft verschönern.

Wer uns ein Foto von einem seiner Guerrilla Strickaktionen zuschickt, dem schicken wir ein kleines Woll-Überraschungspaket.

Hier ein paar schöne Videos

 

Bitte gib die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.