Zweite Verlosung für Wollsüchtig-Einsendungen

Es gibt weitere Gewinner auf www.ich-bin-wollsuechtig.de

Vielen vielen Dank für alle Einsendungen. Alle sind toll und wir haben uns über jede Einzelne gefreut. Diesmal konnten wir uns auch nicht für zwei Sieger entscheiden - darum haben wir diesmal die acht besten Wollsüchtig-Gründe prämiert. Jeder kann sich über ein tolles Wollpaket freuen.

Uns haben am besten gefallen:

  1. Ich versuchen werde, meine Wolleinkäufe beim Finanzamt als Wärmedämmerungskosten anzugeben.
    von Hella
  2. Ich ohne Strickzeug nie das Haus verlasse. Ich sogar unsere Ausflüge so plane, dass sie immer ein bisschen Strickzeit enthalten. Ich vor dem Urlaub stundenlang suche, wo es Wollgeschäfte am Urlaubsort gibt. Meine Wollberge schneller wachsen, als ich sie verstricken kann. Ich noch nie eine selbst auferlegte Wolldiät durchgehalten habe :-)
    von Bea
  3. ...es für mich ein ungeschriebenes Gesetz ist, dass das Gewicht des Wollvorrats das eigene Körpergewicht zu übersteigen hat :)) Und weil ein neues Strickprojekt nur begonnen werden kann, wenn man aus vielen vorhandenen Knäueln und Strängen das Garn heraussuchen kann, das perfekt zu genau diesem Projekt passt.
    von Frettchen
  4. Ich hyperventiliere wenn ich nur in die Nähe eines Wollladens komme und ich ein Gefühl wie Weihnachten und Geburtstag zusammen habe, wenn ich diesen Laden mit vollen Tüten verlasse. Ich immer neue Kartons kaufe um meine Wollberge aufzubewahren. Ich mich über eine Wollsendung mehr freuen kann als über neue Schuhe. Ich jedes neu gekaufte Garn sofort "anstricken" muss um zu sehen, wie es verstrickt aussieht. Weil es das Allerschönste ist, in seinen Wollbergen zu wühlen und das passende Projekt zu suchen. Weil es unglaublich stolz macht, wenn das gestrickte Teil fertig ist, Gänsehaut überall! Wolle verstricken eine total sinnvolle und kreative und entspannende Tätigkeit ist.
    von Moni
  5. Wolle hält mich am Leben und prohezeit mir eine Lebensdauer von mindestens 150 Jahren, denn so lange müsste ich leben, um meine Vorräte zu versticken. Das beste an der Sache ist, wenn man Lebensjahre an der Wolle misst, dann kann man durch Zukäufe pria sein Leben verlängern.;-)
    von Britt Reher
  6. Ein Leben ohne Wolle rein theoretisch möglich wäre, es wäre für mich aber sinnlos! Mein Mann pflegt mich schon seit einigen Jahren besonders gut, so dass ich meine Wollberge nur reduzieren kann wenn ich die statistische Lebenserwartung einer Frau mindestens verdoppeln würde!
    von Birgit
  7. Glaub ich, in meinem früheren Leben ein Schaf war und auf diesem Weg meine Wolle zurückhaben will. Außerdem krieg ich weniger Hunger auf Schokolade, wenn ich mich in meine Stricknadeln "verbeisse". Ferner klaut mir mein Mann schon meine Brille, wenn wir uns auch nur einem Wollgeschäft nähern, weil ich mit Sicherheit in der Stadt zum Klamotten shoppen bin - aber mit Wolle und ohne neuer Klamotten heimkomme. (Schaf eben!)
    von Evi
  8. Ich mit meinem Wollvorrat schon fast unseren Dachboden isolieren kann und trotzdem an keinem Wollgeschäft vorbei gehen kann. "Nur gucken, nicht anfassen" funktioniert leider nicht :0)
    von Sandra

Danke für eure Einsendungen - wir freuen uns auf Weitere, so dass wir bald wieder die beste Gründe für eure Wollsucht prämieren können!

All denjenigen - die dieses mal nicht gewonnen haben - schenken wir einen Gutschein für Wollsüchtig.de. Dieser ist in den nächsten Tagen in eurer Post. Also - wir freuen uns auf weitere Einsendungen auf www.ich-bin-wollsuechtig.de :-)

Liebe Grüße

Bitte gib die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.