Strickanleitung kostenlos

Wir stellen euch kostenlose Strickanleitungen vor, damit ihr mit den Wollprodukten von Malabrigo, Kauni, Ito und andere tolle Sachen stricken könnt. Neben kostenlosen Strickanleitungen bieten wir euch auch exklusive Strickanleitungen von Wollsüchtig an. Diese kosten lediglich einen kleinen Unkostenbeitrag und du findest diese hier.

Neben den von uns vorgestellten kostenlosen Strickanleitungen bekommt ihr Strickanleitungen auch in der Strickcommunity Ravelry. Für Ravelry müsst ihr euch zwar anmelden, aber es lohnt sich. Es gibt dort tausende von kostenlosen Strickanleitungen.

Zusätzlich gibt es im Internet abertausende von freien und kostenlosen Strickanleitungen, die nicht mehr verfügbar sind, weil diese mal vor vielen Jahren veröffentlicht wurden und mittlerweile vergriffen sind. Glücklicherweise gibt es Strickseiten, die diese Anleitungen wieder zugänglich machen. Diese kostenlosen Strickanleitung fallen unter dem Begriff public domain bzw. gemeinfrei.

Das bedeutet, dass diese Entwürfe nicht mehr urheberrechtlich geschützt sind und nun frei verwendet werden können. Anliegend die wichtigsten Quellen für kostenlose Strickanleitungen