Strickanleitung für Pullover

Wenn du auf der Suche nach Strickanleitungen bist, gibt es viele gute Quellen. Wir wollen dir hier einige vorstellen:

  1. Ravelry (http://www.ravelry.com/); eine große Online-Gemeinschaft von Strickern, Spinnern, Färbern und Webern. Hier findest du viele tausend Strickanleitungen, viele davon sind kostenlos. Außerdem kannst du durch die Suchfunktion die Strickvorlagen genau filtern und so genau das finden, was du suchst!
  2. Drops Strickanleitungen (http://www.garnstudio.com/); hier gibt es Strickanleitungen für Drops Garne, aber natürlich kannst du auch jedes andere Garn mit ähnlichen Eigenschaften verwenden. Die Anleitungen sind manchmal ein wenig kryptisch und weniger gut für Anfänger geeignet.
  3. Frauenzeitschriften (Zum Beispiel von Brigitte oder Für Sie): Hier gibt es einige gute Einsteigermuster, aber nur wenig Auswahl. Updates erfolgen meist nur einmal im Jahr zum Start der Herbst-Winter-Saison
  4. Coats (http://www.coatsgmbh.de/) ist ein englisches Unternehmen, hat aber eine schön gestaltete deutsche Webseite mit kostenlosen Mustern.
  5. Initiative Handarbeit (http://www.initiative-handarbeit.de/de/index.php) ist ein Verband, der eine schöne Seite mit einer kleinen Auswahl von Modellen bietet. Die verwendete Wolle stammt oft von den großen Deutschen Herstellern, kann aber natürlich durch jede Marke deiner Wahl ersetzt werden.

Natürlich lohnt sich auch das surfen durchs Internet auf der Suche nach Blogs von Designern!