Wolle für Mützen

Im Winter, wenn es kalt ist, hat man es gerne warm auf dem Kopf und da ist am besten eine Mütze. Damit man zu einer warmen Mütze kommt, hat man zwei Möglichkeiten, entweder man kauft sich eine oder man strickt eine Haube. Aber bevor man eine Haube zu stricken beginnt, braucht man die richtige Wolle. Und diese findest du hier bei uns - schau dich einfach um.

Die richtige Wolle für eine Mütze

Es gibt aber eine große Auswahl an Wolle, da gibt es zum Beispiel die Merino Worsted von Malabrigo. Dieses schöne Garn ist am besten geeignet zum Stricken einer Mütze. Man kann aus dieser Wolle aber auch einen warmen Schal stricken. Die Wolle ist in 100 g - Knäuel erhältlich, das ist für eine Mütze oder Schal. Das Material, aus dem die Wolle besteht, ist 100 Prozent Merinowolle, außerdem ist die Wolle in vielen Farben erhältlich. Eine Mütze aus dieser Wolle kann man nur mit der Hand waschen, aber nicht bügeln. Man kann aber auch Wolle aus reiner Baumwolle für eine Mütze verwenden. Mit dieser Wolle wird die Mütze besonders flauschig und man trägt sie gerne. Auch diese Wolle ist verschiedenen Knäuel-Größen erhältlich. Diese Wolle ist ebenfalls in vielen Farben erhältlich.

Die passenden Applikationen für die Mütze

Wenn die Haube fertig ist, kann sie mit  passenden Applikationen verziert werden. Es gibt eine große Auswahl zwischen sportlichen und eleganten Motiven. Diese Motive kann man entweder aufbügeln oder aufnähen. Ein aufgenähtes Motiv hält länger.
Und...eine selbstgestrickte Mütze ist auch ein schönes Geschenk.

Anleitungen mit Bildern für tolle Mützen findest du hier.